HIB Hannover

Beratung für Studierende

Du arbeitest neben dem Studium, machst ein Praktikum oder studierst dual? Dann beraten wir dich gerne!

Das Hochschulinformationsbüro Hannover ist eine gewerkschaftliche Beratungsstelle in der du dich unkompliziert und kostenlos beraten lassen kannst, wenns mal Ärger mit dem Chef, den Finanzen oder anderen Themen rund um das Thema Erwerbstätigkeit im Studium geht. Komm gerne auch vorbei, wenn du Fragen z.B. zu Arbeitsverträgen, Berufseinstieg, Praktika, BaföG oder ähnlichem hast.

Unser geschultes Beratungsteam besteht aus Studierenden, mit denen du vertraulich und auf Augenhöhe sprechen kannst. Dafür musst du selbst aber kein Gewerkschaftsmitglied sein.

Uns ist es wichtig, dass du in der Arbeit fair behandelt wirst. Darum ist die gewerkschaftliche Idee für uns zentral: Sich seiner eigenen Interessen bewusst werden und sie gemeinsam mit anderen möglichst effektiv durchsetzen!

Meldungen

Keine Meldungen vorhanden

Die Hochschulinformationsbüros werden getragen von:

Pinnwand