Archiv aller Meldungen

Nach Datum filtern +X

Das HIB begrüßt die Erstsemestler im Lichthof im Welfenschloss

Willkommen Erstis!

18.10.2017 | Am 16.10.2017 war es mal wieder soweit: Die Begrüßung der Erstsemestler im Lichthof des Welfenschlosses an der Leibniz Uni Hannover wurde auch dieses Jahr von uns mit einem HIB Stand begleitet.

mehr...
...

Nazis aus dem Takt bringen

Weserbeatz - Open Air Festival in Nienburg/Weser

04.08.2017 | Ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, gemeinnützigen Vereinen und Organisationen veranstalten ein eintägiges Festival in Nienburg/Weser unter dem Titel „Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen“.

mehr...
...

Infoveranstaltung

Einstiegsgehälter für Bauingenieure

15.05.2017 | Was erwartet junge Bauingenieur*innen nach dem Studium im Berufseinstieg? Am 31. Mai findet in Hannover eine Infoveranstaltung statt, die sich um genau dieses Thema dreht und Raum sowie Antworten für eure Fragen bietet.

mehr...
...

Jung und prekär – alt und arm?!

Konferenz für eine solidarische Rentenpolitik

10.05.2017 | Oftmals erwecken Diskussionen um das Thema Rente den Eindruck, sie seien nur für ältere Menschen interessant. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall: Von der künftigen Rentenpolitik hängt es ab, ob das Geld auch in Zukunft für das Leben im Alter und gesellschaftliche Teilhabe reicht. Und auch ein zweiter Punkt betrifft alle Menschen rund um das Thema Rente. Soll der Sozialstaat weiterhin abgebaut und Lebensrisiken privatisiert werden oder ist die Rentenpolitik ein Mittel, um soziale Teilhabe zu garantieren und offensiv der sozialen Spaltung der Gesellschaft entgegen zu wirken?

mehr...
...