Archiv aller Meldungen

Nach Datum filtern +X

Veranstaltung für Lehramtsstudierende

Sexismus im Klassenzimmer

04.04.2023 | Sexismus zwischen Schüler*innen, zwischen Lehrkräften und Schüler*innen und zwischen Kolleg*innen in der Schule kommt ebenso vor wie in jedem anderen Lebensbereich. Doch wie verhalte ich mich als Lehrer*in richtig und was sind in dem Zusammenhang meine Rechte, Pflichten und Handlungsmöglichkeiten? Gemeinsam mit der GEW luden wir Lehramtsstudierende ein um zu informiren und zu diskutieren.

mehr...
...

Rückblick

Mysterium Referendariat

28.03.2023 | Die GEW informierte mit der Kooperationsstelle Lehramtsstudierende über die Tücken und Anforderungen im Referendariat.

mehr...
...

Ausschreibung studentische Hilfskraft im HIB

Bewirb dich jetzt im Hochschulinformationsbüro

28.12.2022 | Du studierst in Hannover und suchst einen Nebenjob mit Sinn bei dem du etwas lernen kannst? Dann bist du bei uns richtig. Das gewerkschaftliche Hochschulinformationsbüro (HIB) sucht ab März 2023 studentische Hilfskräfte.

mehr...
...

Infoveranstaltung für ausländische Studierende

Hilfestellung für die Erwerbstätigkeit während oder nach dem Studium

03.11.2022 | Studierende mit einer „Aufenthaltserlaubnis nach § 16 AufenthG zum Zwecke des Studiums“ erhalten an vier Terminen Informationen zur Erwärbstätigkeit während und nach dem Studium.

mehr...
...

Beratung von Studis für Studis

Wir bieten euch Beratung auf Augenhöhe

11.10.2022 |

Wusstet ihr, dass unsere Beraterinnen alle selbst studieren? Ihr könnt euch also vertrauensvoll an ein Team wenden, dass eure Probleme und Alltagssituationen wirklich nachvollziehen kann und euch vertraulich und kompetent zur Seite steht. Natürlich ist unser Angebot kostenlos und ihr müsst auch kein Gewerkschaftsmitglied sein um vorbei zu kommen. Wenn ihr eine Rechtsberatung braucht oder ein Anwalt aktiv werden soll zeigen wir euch, wo ihr diese Unterstützung bekommt. Für Mitglieder bieten Gewerkschaften auch das kostenlos an.

Hier geht's zu unserem Team!

mehr...
...

Termine

Mittwoch

01

Mai

Tag der Arbeit
01.05.2024

Dienstag

14

Mai

Studienfinanzierung: BaföG
14.05.2024

Mittwoch

22

Mai

Studienfinanzierung: Stipendien
22.05.2024

Mittwoch

19

Juni

Studienfinanzierung: Erasmus
19.06.2024

Donnerstag

27

Juni

Exkursion zur Üstra
27.06.2024
Alle Termine