Archiv aller Meldungen

Nach Datum filtern +X

DGB-BEZIRK NIEDERSACHSEN – BREMEN – SACHSEN-ANHALT

#schlaglicht Wohnraum für Studierende

12.02.2019 | Der Mietenwahnsinn hat Niedersachsens Wohnungsmarkt fest im Griff. Weil zu wenige Neubauten entstehen, ist eine gigantische Lücke entstanden. Allein in den Großstädten fehlen 110.000 bezahlbare Wohnungen. Als Folge schießen die Mieten überall durch die Decke.

mehr...
...

Nachtrag zur Veranstaltung

Infoveranstaltung zu Social Media unter dem Namen "Wofür brauchen freie Journalisten Social Media-Plattformen ? - und wie nutzen sie diese am besten?

07.11.2017 | Die dju-Hoschulgruppe(Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union) hat in Kooperation mit dem Hochschulinformationsbüro (HIB) am Mittwoch den 17.10.2017 eine Infoveranstaltung zu Social Media unter dem Namen "Wofür brauchen freie Journalisten Social Media-Plattformen ? - und wie nutzen sie diese am besten?" durchgeführt.

mehr...
...

Veranstaltung im Elchkeller am Schneiderberg

Posterausstellung "Ich mach`Deine Kleidung!"

07.11.2017 | Die Plakatausstellung portraitiert neun Frauen aus Textilfabriken in Kambodscha und Bangladesch. Diese Frauen arbeiten unter den härtesten Bedingungen an Jeans, Kleidern und T-Shirts, die hierzulande tagtäglich gedankenlos von den Kleiderständern genommen werden.

mehr...
...

Studentische Hilfskraft gesucht

Der Arbeiter-Samariter-Bund sucht Lehrer für Deutsch als Zweitsprache

18.10.2017 | Die Stellenbeschreibung findet Ihr Hier:

mehr...
...

Das HIB begrüßt die Erstsemestler im Lichthof im Welfenschloss

Willkommen Erstis!

18.10.2017 | Am 16.10.2017 war es mal wieder soweit: Die Begrüßung der Erstsemestler im Lichthof des Welfenschlosses an der Leibniz Uni Hannover wurde auch dieses Jahr von uns mit einem HIB Stand begleitet.

mehr...
...